Innvelo 4 – Geschafft!

+++ Saure News • Extra-Blatt +++

Innvelo_4

Im Mai 2019 speicherte ich die erste Datei zum Projekt INNVELO 4 in meinem Recherche-Ordner. Wahnsinn, wie rasend schnell die Zeit vergangen ist. Bei diesem Projekt ging es um die Entwicklung eines 4-rädrigen Fahrzeuges, welches durch Wasserstoff angetrieben wird. Wie bei dem Vorgänger-Projekt (Innvelo Three) waren auch dieses mal ein gebündeltes Knowhow an Firmen aus ganz Deutschland mit am Start. Für mich persönlich war es ein Projekt mit einer steilen Lernkurve und Kontakt zu vielen top engagierten Menschen – vom Studenten über Ingenieure, bis hin zum Professor.

Für das ICM und deren Partner heißt es nun, das Vehikel zum Fahren zu bringen. Ich bin gespannt und bleibe natürlich dran am Geschehen. Persönlich möchte ich mich bei Patrick Schönfeld und Robert bedanken, die mir bei der Gestaltung des Fahrzeuges in der finalen Phase extrem mitgeholfen haben. Ich sage nur: „It´s all about proportions“.

Allzeit gute Fahrt + danke an alle Beteiligten
Ronny

P.S.: Natürlich werde ich im neuen Jahr hier von dem Projekt ein ausführliches Making-of präsentieren.

  • Sketching

  • Transportation Design

  • CAD Modeling

  • Class A Surfacing

Teilen erwünscht!