Kind of magic – Corporate Design

Sauer-Creations-Stripe

+++ Saure News • Extra-Blatt +++

Corporate Design Faukon

Manchmal gibt es sie noch; diese ganz besonderen Projekt mit einer gewissen „Magie“. Es gehört nicht unbedingt zu meinen Pflichtküren, aber wenn es die Umstände ergeben, kümmere ich mich auch sehr gern um Corporate Designs – das Erscheinungsbild einer Firma.
2013 erschuf ich für meinen ehemaligen Klassenkameraden das Corporate Design für seine Firma „Faukon“. Sehr gern erinnere ich mich daran zurück, weil ich noch heute die damals geschaffene Wort-Bild-Marke sehr mag. Ich betone das, weil man als Designer „früheren Werken“ oftmals kritisch gegenüber steht. Nach 8 Jahren war es nun an der Zeit, etwas frischen Wind in die Firmen-Präsenz zu bringen. So erhielten im ersten Schritt die Fahrzeuge ein gestalterisches Update.

Jetzt kommt noch die feine Brise „Magie“ mit ins Spiel. Ebenfalls ein ehemaliger Mitschüler von uns übernahm mit seiner Firma die Umsetzung der Fahrzeug-Gestaltung. 3 ehemalige Schulkameraden aus völlig unterschiedlichen Industriebereichen arbeiten zusammen. Das war ein bemerkenswert schönes Gefühl. Und genau deshalb schreibe ich auch darüber. Alte Bande erneut geknüpft…mit tollem Ergebnis!

Alles Gute euch allen da draußen.
Ronny

  • Grafikdesign

  • Branding

  • Corporate Design

  • Magie/Magic

Teilen erwünscht!