1 Jahr mit dem Thermomix

+++ Saure News • Extra-Blatt +++

Thermomix_News

Seit nun genau fast 1 Jahr wohnt der Thermomix TM6 mit bei uns zu Hause. Für mich genug Anlass, um das viel diskutierte Küchenprodukt noch einmal Revue passieren zu lassen. In den letzten Jahren, als ich bei Vorwerk als Freiberufler in der Designabteilung arbeitete, hatte ich auch die Möglichkeit an der Entwicklung des TM6 mitzuwirken. Der Thermomix an sich war mir damals natürlich ein Begriff, nur verstand ich den Hype darum nicht. Doch das änderte sich nach dem „Probekochen“ mit meinen Kollegen. Vor allem die Vielfalt an Speisen und Getränken(!) riss mich förmlich vom Hocker. Kurzum, die Begeisterung war groß und ich bestellte den TM6 für uns daheim. Natürlich ist der Kaufpreis eine stolze Summe. Nach 1 Jahr im Einsatz hat sich der smarte Küchenhelfer absolut etabliert. Es gibt oft:

  • selbst gebackenes Brot,
  • Pizza,
  • mexikanische Tortillas,
  • gedämpftes Gemüse,
  • Minze-Gurken-Bowle und letztens sogar
  • selbstgemachten Eierlikör

…und ja, das alles „made by Thermomix“.

Kritik!
Wo viel Lob, darf auch Kritik nicht fehlen. Seltsamerweise verschwand der Thermomix mit dem Beginn der Corona-Krise komplett aus meinem Sichtfeld. Wahrscheinlich, weil das Ganze mir im Allgemeinen auf den Magen schlug. Heute tanzen wir aber wieder gemeinsam, Hand in Henkel, über blumige Wiesen und genießen den Regenbogen. Okay…das war natürlich etwas übertrieben. Aktuell stört mich am meisten das Reinigen des TM6 bzw. des Topfes. Dies ist zwar von Vorwerk gut durchdacht (reinigt sich z.T. sogar selbst), jedoch immer noch zu umständlich. Natürlich könnte man einen weiteren Topf dazukaufen – nur ist da leider der Preis tatsächlich ein großes Hindernis.

Schlussendlich bin ich sehr gespannt, wie es mit dem Thermomix weitergeht. Behält er sein Alleinstellungsmerkmal? Und wie wird man in Zukunft überhaupt kochen? Es wird spannend.

Bleibt gesund!

Ronny

  • Research

  • Reflektieren

  • Persona

  • Customer Journey

Teilen erwünscht!