Wave-Gotik-Treffen 2021

+++ Saure News • Extra-Blatt +++

WaveGotikTreffen 2021

Nachdem schon letztes Jahr das Wave Gotik Treffen – Corona-bedingt – ausfallen musste, gab es auch für dieses Jahr wenig Hoffnung. Natürlich wurden alle Konzerte und Versammlungen abgesagt. Nichtdestotrotz konnte man, wie üblich am Freitag vor Pfingsten, eine schwarze Wolke im Clara Zetkin Park vorbeiziehen sehen. Das alljährlich stattfindende „Viktorianische Picknick“ ist für mich immer das Highlight des Festivals. Ein Maskenball mit bestens gelaunten Menschen aus aller Welt; ein Show-Laufen von Steampunks, Goths, Punks, Visual-Kei-Fans und vielen anderen kreativen Menschen. Ich kann jedem nur empfehlen, nach Leipzig zu kommen und dieses inspirierende Fest in vollen Zügen auf sich wirken zu lassen.

  • Inspiration

  • Fotografie

  • Negativ (Corona) bleiben!

Teilen erwünscht!