Office vers. Homeoffice

+++ Saure News • Extra-Blatt +++

home_office_xs

Das Corona-Virus hält die Welt in Atem; und das vermutlich noch mehrere Monate bzw. Jahre. Aktuell bin ich sehr froh, in Deutschland zu leben, da meines Erachtens hier mit der Pandemie gut organisiert und bedacht umgegangen wird. Vor allem meine Verwandten und Freunde im Ausland schauen oftmals zugegebenermaßen sehr anerkennend in Richtung Deutschland.

Doch bei allem Negativen hat diese Krise auch etwas Gutes. Man sucht Lösungen und neue Wege, um zum Ziel zu kommen. Auch in meiner Projekt-Arbeit macht sich das sichtlich bemerkbar. Die Projekt-Treffen finden via Teamviewer, Skype oder GoToMeeting statt. Das spart unheimlich Zeit, Kilometer und ist schlussendlich auch gut für die Umwelt. Am meisten begeistert bin ich allerdings von der Schnelligkeit und Effektivität dieser Online-Meetings.

Für viele war das Home-Office eine neue Herausforderung. Für mich nicht, da ich als Freiberufler den Wechsel von Büro- und Daheim-Arbeiten schon jahrelang praktiziere. Meines Erachtens ist diese Mischung aus Beisammensein und Einsamkeit die perfekte Methode, um effizient zu arbeiten und gleichzeitig auf innovative Ideen zu kommen. Schlussendlich vertrete ich die Meinung, dass eine Teilung von 50/50 Home-Office und der altbewehrten Büro-Arbeit perfekt ist.

Bleibt alle gesund
Ronny

  • Home-Office

  • Office

  • Innovative Ideen

Teilen erwünscht!